myPallets Story

Ein Traum, zwei Unternehmer und große Visionen

myPallet wurde 2017 von den beiden Unternehmern Søren Finseth und Søren Madsen sowie einem Investor gegründet.

Mit einem Hintergrund in der Spedition sahen beide eine Marktlücke für Verpackungsmanagement. Sie sahen, dass viele Unternehmen keine Kontrolle darüber hatten, wie viel Verpackung in das Unternehmen ein- und ausgeht oder wie viel sie in ihrem eigenen Lager haben.

Mit diesem völlig einzigartigen Einblick in den Markt war es nicht schwer, ihre ansonsten guten Positionen aufzugeben und ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Im April 2018 wurde das erste Büro in Dänemark eröffnet, und das Unternehmen ist seitdem gewachsen und myPallet hat jetzt 14 Mitarbeiter in mehreren verschiedenen Ländern.

Das erste Produkt im Portfolio wurde 2018 veröffentlicht und seitdem sind weitere hinzugekommen. myPallet bietet derzeit eine breite Palette von Produkten an, darunter Verpackungsmanagement, Fahrzeugberichte, ECMR, POD und Track and Trace. Darüber hinaus vermittelt myPallet auch Paletten zwischen Kunden auf dem sogenannten Marktplatz.

Mehrere Produkte befinden sich in der Entwicklung und die Visionen sind groß.

Neben der Hilfe bei der Einsparung von Transportverpackungen in den Unternehmen war es die Mission der beiden Gründer, die Umwelt zu schonen und Unternehmen nachhaltiger zu gestalten. Durch z.B. Um europäische Paletten zu recyceln, dürfen wir keine Ressourcen für die Herstellung neuer Paletten aufwenden, wir müssen nur die alten wiederverwenden.

Ebenso ist der gesamte Prozess digitalisiert und wir können die physischen Papiere dem Recycling zuführen.

Die Geschichte von myPallet ist noch lange nicht zu Ende und das Abenteuer geht weiter

We are a member of this association

myPallets history

One dream, two entrepreneurs and great visions

myPallet was founded in 2017 by the two entrepreneurs Søren Finseth and Søren Madsen, as well as an investor.

With a background in freight forwarding, they both saw a gap in the market for packaging management. They saw that many companies did not have control over how much packaging went in and out of the company, nor how much they had in their own warehouse.

With this completely unique insight into the market, it was not difficult to quit their otherwise good positions, and start their very own business.

In April 2018, the first office in Denmark opened, and the company has since grown and myPallet now has 14 employees in several different countries.

The first product in the portfolio was released in 2018 and since then more have been added. myPallet currently offers a wide range of products, including packaging management, vehicle report, ECMR, POD and Track & Trace. In addition to these, myPallet also mediates pallets between customers in what we call the Marketplace.

Several products are under development and the visions are big.

In addition to helping with savings on transport packaging in the companies, the two founders’ mission was also to protect the environment and make companies more sustainable. By e.g. to recycle European pallets, we must not spend resources on producing new ones, we just have to reuse the old ones.

Likewise, the whole process is digitized and the physical papers we can throw away for recycling.

myPallet's history is far from over, and so the adventure continues.