Bloomingville

Prevent negative environmental impact

Money saved by using both Packaging Management and Marketplace

"Obwohl der Schwerpunkt in erster Linie auf der Minimierung unserer Kosten für Transportverpackungen lag, war die gesamte Umweltperspektive ein großer Gewinn für uns!" Helle Ravn Jacobsen, Supply Chain Director. Helle Ravn Jacobsen, Supply Chain Director.

Die gestiegenen Kosten für Transportverpackungen, einschließlich Einwegpaletten, veranlassten Bloomingville, finanzielle und ökologische Verantwortung zu übernehmen. Im Einklang mit dem Wachstum des Unternehmens beliefen sich die Kosten für den Kauf von Paletten auf mehr als 1,0 Millionen DKK jährlich.

Mit der Investition in die digitale Transportverpackungsmanagement-Lösung von myPallet hat Bloomingville sichergestellt, dass die Paletten des Unternehmens nun zwischen den eigenen und externen Lagern in Umlauf gebracht und recycelt werden, und zwar mit einer 100%igen Kontrolle.

"Eine Einwegpalette kostet heute so viel wie noch vor 15 Monaten eine Europalette, so dass die Kosten für den Einkauf von Verpackungsmaterial erheblich gestiegen sind", sagt Helle R. Jacobsen. Die Tatsache, dass wir unsere Warenströme kontrollieren können und über den Marktplatz von myPallet sogar Zugang zu deutlich günstigeren Paletten erhalten, hat unsere ohnehin schon gute Zusammenarbeit mit myPallet noch weiter verbessert und unsere Kosten für den Einkauf wirklich minimiert", bestätigt Helle.

Der Verwaltungsaufwand beschränkt sich auf ein paar Klicks in der myPallet-App. Eine Transaktion ist in weniger als 10 Sekunden abgeschlossen und Bloomingville sieht automatisch den aktuellen Saldo und Bestand im eigenen und in externen Lagern.

Bloomingville hat einen großen Verlust im Zusammenhang mit der Nachbestellung von Paletten eliminiert und Pluspunkte für die Umwelt gesammelt.

Über Bloomingville A/S

Angetrieben von der Faszination für den nordischen Stil und die Lebensart, wurde Bloomingville im Jahr 2000 gegründet. Es geschah mit so viel Leidenschaft und Erfolg, dass das Unternehmen 2014 Teil der Regent Holding wurde. Bloomingville wurde dann in den Vereinigten Staaten eingeführt und eroberte den neuen Markt im Eiltempo mit einer skandinavischen Auffassung von Wohnkultur.

Lesen Sie mehr unter: www.bloomingville.com

Bloomingville

Prevent negative environmental impact

Money saved by using both Packaging Management and Marketplace

”Although the focus was primarily on minimizing our costs for transport packaging, the whole environmental perspective was a huge bonus to us!” Helle Ravn Jacobsen, Supply Chain Director.

The increased cost of transport packaging, including disposable pallets, made Bloomingville want to take financial and environmental responsibility. In line with the company’s growth, the cost of purchasing pallets was more than DKK 1.0 million annually.

With the investment in myPallet’s digital packaging management solution, Bloomingville has ensured that the company’s pallets are now circulated and recycled between its own and external warehouses, and with a 100% control.

“A disposable pallet currently costs the same as a EUR pallet did just 15 months ago, so the costs have increased significantly on the purchase of packaging material,” says Helle R Jacobsen. The fact that we can get control of our flows, and even get access to significantly cheaper pallets via myPallet’s marketplace, has increased our already good cooperation with myPallet, and really minimized our costs on purchases”, confirms Helle.

The administrative work is limited to a few clicks in the myPallet app. A transaction is made in less than 10 sec. and automatically Bloomingville sees current balance and inventory in both their own and external warehouses.

Bloomingville has eliminated a large loss in connection with the reordering of pallets and gained plus points for the environment.

About Bloomingville A/S

Driven by a fascination for Nordic style and way of life, Bloomingville was established in the year 2000. It happened with such passion and success that the company became part of Regent Holding in 2014. Bloomingville was then launched in the United States, taking the new market by storm with a Scandinavian view of home décor.

Read more at: www.bloomingville.com